Startseite » Musik » Musik News » Crowded House feiern ihr Comeback

Crowded House feiern ihr Comeback

25.01.2007 - 15:33 Uhr

Sydney - Die australische Band "Crowded House" feiert ihr Comeback. Nach zehn Jahren wollen die Musiker ein neues Album auf den Markt bringen.

Laut der Zeitschrift "Bunte" soll das Werk im Frühjahr auf dem "Coachella Valley Music & Arts Festival" in Kalifornien vorgestellt werden. Eigentlich hatte Band-Gründer Neil Finn 2005 geschworen die Gruppe niemals wieder reaktivieren zu wollen. Der Grund: Schlagzeuger Paul Hester hatte sich umgebracht. Das neue Album war ursprünglich übrigens als Solo-Album von Finn geplant. Neil sagte dazu: "Es ist eine ziemlich emotionale Platte. Es fällt mir schwer, es zu beurteilen, weil ich derzeit sehr eng mit der Platte verbunden bin. In dem Album steckt sehr viel Herz, worüber ich sehr froh bin."

Paul Hester fing 1985 als Schlagzeuger bei "Crowded House" an. Er verließ die Band 1994 und brachte sich 2005 um. Er wurde tot in einem Park in Melbourne gefunden. Den größten Hit landete die Gruppe 1987 mit "Don't Dream It's Over".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen