Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love will ihre Tochter zurück

Courtney Love will ihre Tochter zurück

05.10.2011 - 10:00 Uhr

Stillstand: Courtney Love (47) möchte sich gerne wieder mit ihrer Tochter Francis Bean Cobain (19) vertragen.

Die 'Hole'-Frontfrau ('Doll Parts') und ihre Tochter, die sie aus der Ehe mit 'Nirvana'-Legende Kurt Cobain (✝27) hat, haben seit jeher ein gespanntes Verhältnis. Vor zwei Jahren beantragte die damals 17-Jährige dann, aus der Fürsorge der Mutter entlassen zu werden und zog zu ihrer Großmutter und ihrer Tante väterlicherseits. Seither herrscht Funkstille zwischen den Damen.

Noch scheint Courtney Love ihr Kind aber nicht aufgegeben zu haben. Im Interview mit 'Vanity Fair' betonte die Musikerin jetzt: "Ich würde alles dafür tun, die klickenden Absätze [meiner Tochter] auf dem Flur vor meinem Schlafzimmer zu hören!"

Momentan deutet nichts auf eine Versöhnung der beiden Frauen hin. Ganz im Gegenteil musste Love feststellen, dass ihre Tochter sie schon lange nicht mehr braucht: Vor kurzem fand sie in einem von Francis' Tagebüchern versteckt eine Liste mit 'Dingen, die mich zum Lächeln bringen' - und ihr Name stand nicht darauf. "Warum stehe ich nicht darauf?", echauffierte sich die Blondine, "warum schrieb sie nicht 'Alte Filme mit Mama gucken'?!"

Warum genau Courtney Love und ihre Tochter Francis Bean Cobain nicht mehr miteinander sprechen, ist nicht bekannt, es wurde in der Vergangenheit aber vermehrt von "häuslicher Gewalt" berichtet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen