Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love: Neues Album ist sehr persönlich

Courtney Love: Neues Album ist sehr persönlich

23.10.2006 - 12:10 Uhr

Los Angeles - Das neue Album von Courtney Love ist angeblich fast fertig. Unter anderem holte sich die Sängerin ihre Kollegin Linda Perry ins Boot.

Wie das Musik-Magazin "Billboard" berichtet, beendete Perry die Zusammenarbeit allerdings nach kurzer Zeit. Der Grund: Loves Drogensucht. Love wörtlich: "Ich hatte keine Kontrolle mehr über meinen Körper. Ich konnte nicht mal mehr meine Akkorde spielen, meine Finger waren einfach taub. Ich machte einen Entzug, durfte in der Klinik aber keinen Lärm machen. Deshalb schrieb ich einfach einen Song nach dem anderen." Schließlich sei Perry vorbei gekommen und habe ihr eine Gitarre mitgebracht, so die Sängerin. Zusammen hätten sie weiter an den Songs gearbeitet. Es sei also ein sehr persönliches Album.

Das neue Album von Courtney Love soll übrigens den Titel "Sunset Marquise" tragen. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen