Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love: Ärger mit der Vermieterin

Courtney Love: Ärger mit der Vermieterin

15.12.2011 - 10:00 Uhr

Das wird ungemütlich: Courtney Love (47) droht, dass sie aus ihrem gemieteten Haus geworfen wird.

Die Schauspielerin und 'Hole'-Sängerin ('Violet') hat ein vierstöckiges Haus im West Village von New York gemietet. Sie zahlt der Vermieterin Donna Lyon dafür gute 20.000 Euro im Monat. Nun möchte die Grundstücksbesitzerin die ungeliebte Mieterin aus dem Haus haben, denn sie soll ihr Eigentum zerstört haben.

In der Anklage heißt es, dass der Star mit Renovierungen den ursprünglichen Zustand des Hauses vernichtet hätte und Lyon über 38.500 Euro an Miete schulden würde. Im Juni hatte Courtney Love versehentlich die Vorhänge in Flammen gesetzt, als sie eine Kerze angezündet hat.

"Ich haben einen Anruf von ihrem Steuerberater bekommen, der sagte 'Miss Love geht es gut', worüber ich froh war, aber ich dachte auch 'Was ist mit dem Haus?'" erklärte Lyon gegenüber der 'New York Post'.

Die Musikerin soll auch Veränderungen an dem Haus vorgenommen haben, die nicht erlaubt waren. Lyon hatte die Immobilie im vergangenen Jahr erworben und festgesetzt, dass Mieter die Innenausstattung nicht ändern sollen, da ein Innendekorateur namens Steven Gambrel vorher dort gewohnt hätte und es sehr schön gestaltet hat.

"Courtney hat einen Großteil der Wände tapeziert oder gestrichen, ohne sich meine Erlaubnis zu holen. Ich habe davon gehört, als ich das Haus verkaufen wollte und Fotos gemacht wurden. Sie haben mir die Broschüre geschickt und ich habe gedacht, dass das nicht mein Besitz sein kann. Ich bin nach New York gefahren und war entsetzt, was sie gemacht hat. Die Wände, die von Hand gestrichen und glasiert worden waren, sind ruiniert, da sie von Damast-Tapeten und eisblauer Farbe bedeckt sind."

Es heißt, dass es 12 Wochen dauern und über 777.000 Euro kosten wird, bis das Haus wieder im ursprünglichen Zustand ist. Am 21. Dezember wird die Angelegenheit vor Gericht verhandelt. Lyons Anwalt Normann Flitt sagte, dass die Aktionen des Stars darauf hinausgelaufen wären "ein Stück Kunst zu zerstören".

Courtney Love hat bislang zu den Vorwürfen geschwiegen und muss sich nun eine neue Bleibe suchen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen