Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love vermisst die Frauen in der Rockszene

Courtney Love vermisst die Frauen in der Rockszene

24.06.2015 - 12:46 Uhr

Los Angeles - Courtney Love ist der Meinung, dass es inzwischen zu wenige Frauen in der Alternative-Rock-Szene gibt.

Die "Hole"-Frontfrau findet es auch bedenklich, dass die wenigen guten Bands mit Sängerinnen wie "No Doubt" oder Paramore im Radio überhaupt nicht stattfinden. Im Interview mit dem Magazin "Humanity" sagte die 50-Jährige: "Ich bin die letzte Tussi, die im Alternative-Radio noch gespielt wird, und das ist wirklich bescheuert. Es ist momentan aber so schwer im Rock'n'Roll - so schwer. Ich kenne jemanden, der mir wirklich sehr nahe steht und in einer Rockband ist, die ausgezeichnet ist - es ist die beste Rockband, die ich seit Jahren gehört habe -, und sie hat einen altmodischen Deal mit Interscope abgeschlossen. Aber es ist wirklich ein Kampf, und zwar einer, um einfach nur in der Mittelschicht anzukommen."

Seit 1989 ist Courtney Love bereits Frontfrau von "Hole". Zudem hat sie auch als Solo-Künstlerin bereits zwei Alben veröffentlicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen