Startseite » Musik » Musik News » Conchita fortan als Mann unterwegs

Conchita fortan als Mann unterwegs

06.09.2018 - 15:00 Uhr

Wien - Tom Neuwirth aka Conchita Wurst hat einen Wandel vollzogen. Der österreichische Sänger will ab sofort wieder als Mann wahrgenommen werden.

Gegenüber "Bild" erklärte er: "Es hat sich irgendwann unangenehm angefühlt, als Frau gesehen zu werden - genau wie es sich vorher unangenehm angefühlt hat, als 'Er‘ angesprochen zu werden. Jetzt finde ich es befremdlich, wenn mich jemand 'Sie‘ nennt." Dementsprechend geht es für den 29-Jährigen zurück zu den Wurzeln. Bei der Frage nach seinem Künstlernamen ist er aber noch unentschlossen. Auf einen möglichen Wechsel angesprochen, antwortete er: "Ich weiß nicht. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht darüber nachgedacht habe - weil Conchita eben ein Frauenname ist."

Die Entwicklung ist nur konsequent. Schon vergangenes Jahr strebte der Sänger nach maskulinerem Auftreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen