Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Video zur neuen Single bei Konzert gedreht

Coldplay: Video zur neuen Single bei Konzert gedreht

06.07.2005 - 11:17 Uhr

Bolton - Die britische Band Coldplay hat das Video zu ihrer neuen Single "Fix You" bereits im Kasten.

Wie der Online-Dienst "nme.com" berichtet, wurde der Clip am Montag Abend (04.07.) bei einem Konzert im englischen Bolton aufgenommen. Als der Auftritt vorbei war, gab Sänger Chris Martin bekannt, dass sich Kameras in der Konzerthalle befinden. Er rief das Publikum auf noch einmal Vollgas zu geben, und begann den Song "Fix You" zu singen. Ab wann die neue Single von Coldplay in den Verkaufsregalen steht, ist nicht bekannt. Ebenso wenig ist klar, wann das Video dazu im Fernsehen zu sehen sein wird.

Das aktuelle Album "X&Y" von Coldplay ist ein voller Erfolg. Nicht nur die Platte selber, auch die erste Single-Auskopplung "Speed Of Sound" stürmten die internationalen Charts. Hierzulande erschien das Album "X&Y" am 06. Juni. Die Single "Speed Of Sound" steht bereits seit dem 23. Mai in den Verkaufsregalen (Fan-Lexikon berichtete).

Am vergangenen Samstag rockte die Band Coldplay beim "Live 8"-Festival in London die Bühne. Mit dem Musik-Spektakel sollte gegen die Armut in Afrika protestiert werden und die G8-Staaten sollten überzeugt werden, Afrika die Schulden zu erlassen (Fan-Lexikon berichtete).

Das G8-Gipfeltreffen hat übrigens heute (06.07.) im schottischen Gleneagles begonnen. Die Regierungschefs gehen mit offenen Streitpunkten in den Themen Entwicklungs- und Umweltpolitik in die Gespräche. Gastgeber Großbritannien will eine massive Aufstockung der Hilfen für die ärmsten Länder Afrikas durchsetzen. Dies droht jedoch an finanziellen Fragen zu scheitern. An dem Treffen nehmen Großbritannien, die Usa, Deutschland, Russland, Japan, Kanada, Italien und Frankreich teil.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen