Startseite » Musik » Musik News » Coldplay & der untypische Weihnachtssong

Coldplay & der untypische Weihnachtssong

20.12.2010 - 18:01 Uhr

London - Coldplay wollten einen Weihnachtssong - allerdings keinen gewöhnlichen.

Deshalb machten Chris Martin und Co. im Vorfeld eine Liste mit Dingen, die sie in ihrem Lied auf gar keinen Fall hören wollten. Im Interview mit dem Bbc Radio 1 sagte Gitarrist Johnny Buckland, die Band hätte auf die Liste Dinge wie einen Kinderchor geschrieben. Zudem wurden verbannt: Rentiere, triefende Texte und Schlitten-Glöckchen. "Es gibt eben eine feine Grenze zwischen gut und kitschig", so Buckland abschließend. Bei der Streichaktion kam letztendlich übrigens der Song "Christmas Lights" heraus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Uta schrieb am 20.12.2010 um 23:30 Uhr:

In meinem Blog "Lyrics unter der Lupe" (s.o.)habe ich den Weihnachtssong von Coldplay zuletzt besprochen - lieber "Christmas Lights" statt "O du fröhliche"? Würde mich interessieren, was ihr darüber denkt!

Diese Seite teilen