Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Silvester-Konzert mit Jay-Z

Coldplay: Silvester-Konzert mit Jay-Z

12.11.2012 - 08:30 Uhr

Chris Martin (35) und seine Band-Kollegen von Coldplay werden dieses Jahr gemeinsam mit Jay-Z (42) ein musikalisches Silvester feiern. 

"Guten Abend. Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass Coldplay am Montag, den 31. Dezember ein erinnerungswürdiges Jahr gemeinsam mit Jay-Z in einer Show im Barclays Center, Brooklyn ausklingen lassen werden", hieß es am Sonntag in einem Statement auf der Website der Band ('Paradise'). 

Es ist nicht das erste Mal, dass die britische Gruppe und der Rapper ('Excuse Me Miss') gemeinsame Sache machen. Coldplay-Frontmann Chris Martin und sein langjähriger Freund Jay-Z rockten bereits bei einem Las-Vegas-Konzert am Silvesterabend des Jahres 2010 zusammen die Bühne, bei der Abschlussfeier der diesjährigen Paralympischen Spiele in London kamen sie erneut zusammen.

Mit einem Flyer auf seiner Website 'Life and Times' bestätigte nun auch der Hip-Hopper den Gig in seiner Heimatstadt. Das Barclays Center kennt der in Brooklyn geborene New Yorker gut: Schon öfter ist er hier vor Publikum aufgetreten, außerdem ist die am 28. September neu eröffnete Arena das Zuhause der Basketball-Mannschaft 'Brooklyn Nets', an der Jay-Z Geschäftsanteile besitzt. Für Coldplay wird das Silvester-Konzert dagegen seit 2005 der erste Auftritt in New York City sein.

Tickets für das Konzert von Coldplay und Jay-Z können ab dem 17. November gekauft werden. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen