Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: sehr experimentierfreudig

Coldplay: sehr experimentierfreudig

27.10.2011 - 13:28 Uhr

London - Coldplay sind in Sachen Musik ziemlich experimentierfreudig.

Die Band hat sogar versucht, einen Song unter Hypnose zu schreiben. Dazu hatte sie ihr Produzent Brian Eno angestiftet. Bassist Guy Berryman sagte der "Sun": "Wir sind lange genug eine Band, dass wir uns dabei wohlfühlen, neue Ideen zu testen. Bei einem Versuch von zehn entsteht daraus etwas und der Rest ist Müll, aber man muss es ausprobieren. Wir sind jetzt selbstbewusst genug, das zu tun. Brian hat vorgeschlagen, dass wir versuchen, unter Hypnose zusammen zu spielen. Einer seiner Freunde kam rüber und wir haben es ausprobiert. Nichts ist dabei herausgekommen, aber zumindest haben wir es versucht."

Übrigens: Coldplay haben eine neue Platte am Start - "Mylo Xyloto" steht seit dem 21. Oktober in den Läden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen