Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Platz eins der deutschen Singlec'-Charts

Coldplay: Platz eins der deutschen Singlec'-Charts

24.06.2008 - 12:45 Uhr

Baden-Baden - Coldplay übernehmen mit ihrem neuen Album "Viva La Vida Or Death And All His Friends" auf Anhieb die Spitze der deutschen Charts.

Die Scheibe verkaufte sich innerhalb von sieben Tagen über 100.000 Mal und hat damit bereits jetzt Goldstatus. Das berichtet "Musikmarkt" unter Berufung auf "Media Control". Platz zwei der deutschen Longplay-Charts geht an Ich + Ich mit "Vom selben Stern". Rang drei belegen wie vergangene Woche Die Ärzte mit "Jazz ist anders". Zweithöchster Neueinsteiger ist in dieser Woche "Judas Priest", die mit "Nostradamus" die Fünf übernehmen. Die 13 sichert sich die Punkband "The Offspring" mit "Rise And Fall, Rage And Grace". Weitere Platzierungen sind noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen