Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: nur das Beste für Mylo Xyloto

Coldplay: nur das Beste für Mylo Xyloto

15.10.2011 - 09:52 Uhr

London - Coldplay haben sich für ihr neues Album "Mylo Xyloto" viel Zeit gelassen.

Die Band wollte sicher sein, dass nur ihre besten Songs es auf die Platte schaffen. Frontmann Chris Martin sagte der britischen "Sun": "Jeder Song geht durch einen harten Auswahlprozesse, um überhaupt aufgenommen zu werden. Dagegen ist 'X Factor‘ ein Spaziergang im Park. Wir haben vor diesem ein ganzes Album weggeworfen. Aber das machen wir immer." Schlagzeuger Will Champion fügte dem hinzu: "Wir waren tapfer und stolz mit diesen Songs. Es gibt darin moderne, urbane und dance Einflüsse. Wir sind da mit viel Selbstbewusstsein rangegangen."

"Mylo Xyloto" erscheint im deutschsprachigen Raum übrigens am 21. Oktober. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen