Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: neues Album & Welt-Tournee

Coldplay: neues Album & Welt-Tournee

02.03.2005 - 10:57 Uhr

London - Die britische Band Coldplay will im Juni ihr erstes Album seit über drei Jahren auf den Markt bringen.

Zeitgleich soll dann auch eine dazugehörige Welt-Tournee in England starten. Dort sind fünf Open-Air-Konzerte mit Platz für 150-tausend Zuschauer schon fest eingeplant. Gitarrist Jonny Buckland dazu: "Wir haben sehr viel Zeit im Studio verbracht und sind seit über 18 Monaten nicht mehr aufgetreten. Wir können es also kaum erwarten wieder auf Tour zu gehen und unsere neuen Songs zu spielen." Der Titel und der genaue Erscheinungstermin für die neue Platte sind aber bislang noch nicht bekannt. Ebenso stehen bislang noch keine Termine für die Welt-Tournee fest.

Ende vergangenen Jahres machte Coldplay-Frontmann Chris Martin Andeutungen gegenüber den Fans, die Veröffentlichung des Albums könnte länger als geplant dauern. Eigentlich sollte das neue Album bereits Anfang des Jahres erscheinen (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Die Ehe von Chris Martin und seiner Frau, der Schauspielerin Gwyneth Paltrow soll in einer tiefen Krise stecken. Grund: Er ist dauernd mit seiner Band im Londoner Studio, während sie versucht sich in Los Angeles mit neuen Film-Projekten abzulenken (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen