Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: neues Album schon 2006?

Coldplay: neues Album schon 2006?

29.08.2005 - 06:14 Uhr

London - Die britische Band Coldplay will möglicherweise schon im kommenden Jahr ein neues Album auf den Markt bringen.

Dies gab Band-Manager Phil Harvey gegenüber dem amerikanischen Magazin "Billboard" bekannt. Während die Aufnahmen zur Cd definitiv 2006 beginnen sollen, ist es allerdings noch unklar, ab wann das fertige Produkt in den Verkaufsregalen stehen wird. Harvey spekuliert aber, dass es bereits gegen Ende des nächsten Jahres so weit sein könnte. Ob bereits jetzt Lieder für die Platte geschrieben wurden und ob es schon einen Album-Titel gibt, ist nicht bekannt.

Die Band Coldplay plant außerdem eine zweite Nord-Amerika-Tour. Nachdem die Musiker noch bis Ende September in den Usa auf der Bühne stehen, wollen sie bereits im Februar 2006 wieder dort auftreten. Die Tour soll bis April gehen. Wann die Musiker wieder in Europa auf der Bühne stehen, ist nicht bekannt.

Übrigens: Erst vor Kurzem war ein Konzert der Band völlig außer Kontrolle geraten. Die Show endete mit einem riesigen Polizeiaufgebot. Mehrer Leute wurden festgenommen. Es ging vor allem um illegalen Drogenkonsum und -Besitz (Fan-Lexikon berichtete).

Das aktuelle Album von Coldplay trägt den Titel "X & Y und steht seit dem 06. Juni bei uns in den Läden. Die Single "Speed Of Sound" erschien bereits am 23. Mai (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen