Startseite » Musik » Musik News » Green Day: neues Album schon 2006?

Green Day: neues Album schon 2006?

15.11.2005 - 07:11 Uhr

Los Angeles - Die Us-Rock-Band Green Day bringt angeblich schon im nächsten Jahr ihr neues Album auf den Markt.

Us-Medienberichten zufolge, hat sich Frontmann Billie Joe Armstrong bereits zu den Gerüchten geäußert. Er sagte: "'Wir werden wahrscheinlich zu Beginn des Jahres anfangen, zu schreiben und uns dann neu organisieren. Es wird einige Zeit dauern - dieses Jahr war so ein wahnsinniges Jahr für uns." Wann dieses Album letztendlich erscheinen wird, ist jedoch nicht bekannt.

"American Idiot", das aktuelle Album von "Green Days" erschien im September vergangenen Jahres. Die aktuelle Single "Wake Me Up When September Ends" wurde nach "American Idiot", "Holiday" und "Boulevard Of Broken Dreams" als vierter Song von dem Album veröffentlicht (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Green Day arbeiten demnächst auch an einem Film zu ihrem Erfolgs-Album "American Idiot". Darin sollen allerdings die Musiker nicht in dem Streifen zu sehen sein, sondern lediglich die Arbeiten im Hintergrund erledigen. Man werde die Bandkollegen aber nicht in dem Streifen zu sehen bekommen. Schließlich seien sie keine Schauspieler und würden den Teil somit lieber den Profis überlassen. Weitere Einzelheiten, wie etwa der Filmtitel oder Drehbeginn, sind nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen