Startseite » Musik » Musik News » Coldplay- Konzert: Zahlreiche Fans werden Verhaftet

Coldplay- Konzert: Zahlreiche Fans werden Verhaftet

23.08.2005 - 12:34 Uhr

East Troy - Ein Konzert der britischen Band Coldplay ist ziemlich außer Kontrolle geraten.

Wie die Us-Zeitung "Janesville Gazette" berichtet, endete der Auftritt im "Alpine Valley Music Theater" in East Troy, Wisconsin am 13. August mit einem riesigen Polizeiaufgebot. 34 Fans wurden verhaftet. Grund: Sie rauchten Marihuana oder aßen so genannte Glückspilze, die ebenfalls zu den illegalen Rauschmitteln zählen. Obendrein nahmen die Beamten 23 Zuschauer mit aufs Revier, weil sie Speed genommen hatten. 15 Minderjährige wurden wegen Alkoholkonsums in Gewahrsam genommen, einer sogar wegen Trunkenheit am Steuer. Ein weiterer Fan wurde mit einem gefälschten Ausweis erwischt. Welche Konsequenzen der Vorfall nach sich ziehen wird, ist nicht bekannt. Die Musiker von Coldplay äußerten sich bislang nicht dazu.

Coldplay-Frontmann Chris Martin selbst hält übrigens nichts von Drogen. Er sagte: "Es ist mir egal, was andere Leute machen. Mir persönlich bringen Drogen nichts." Einmal habe er sich größte Mühe gegeben, um high zu werden, aber es habe nicht geklappt. Einer Sache kann der Musiker aber dennoch nicht widerstehen: Schokolade. Martin wörtlich: "Schokolade ist einfach das Einzige, was mir echt was bringt, weil es allen anderen eben nichts bringt" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen