Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: im Rausch des Songschreibens

Coldplay: im Rausch des Songschreibens

20.04.2010 - 06:15 Uhr

London - Coldplay können sich derzeit vor Songideen kaum retten.

Die britische Band arbeitet in London gerade an einem neuen Album und musste sich jetzt etwas einfallen lasen, um seine neuen Tracks zu sortieren. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, haben Chris Martin und Co. bereits mehr als 50 Song geschrieben und müssen jetzt auswählen, welche es auf die Platte schaffen werden. Ein Roadie bloggte auf der Coldplay-Webseite: "Die Titel jeder Idee wurden niedergeschrieben - jeder auf einer eigenen Karte. Unvermeidlich gibt es eine riesige Anzahl an Karten. Diese wurden dann in die Kategorien A, B und C aufgeteilt. Die A-Liste umfasst die Songs, die auf dem Album sein müssen. Auf der B-Liste sind Songs, die es vielleicht schaffen und die C-Liste beinhaltet die Tracks, die rausgelassen werden. Es gibt genug unveröffentlichte Songs, um die gesamte Karriere einer einigermaßen erfolgreichen Band zu gestalten."

Das neue Coldplay-Album soll übrigens noch in diesem Jahr auf den Markt geben. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es aber noch nicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen