Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Drummer Will Champion wollte Rihannas Job

Coldplay: Drummer Will Champion wollte Rihannas Job

21.09.2011 - 11:33 Uhr

Los Angeles - Dass sich Coldplay für einen Song auf ihrer neuen Platte "Mylo Xyloto" prominente Unterstützung ins Boot geholt haben, ist kein Geheimnis mehr.

Für den Track "Princess of China" teilte sich Chris Martin mit keiner geringeren als Rihanna das Mikrofon. Doch eigentlich war Schlagzeuger Will Champion daran interessiert, den hohen Teil des Songs zu singen. Wie "contactmusic.com" berichtet, sagte Frontmann Chris Martin: "Das ist eine Art Liebesgeschichte. Wir brauchten also jemanden, der höher als ich singen kann. Und obwohl Will eine wirklich gute Einstellung an den Tag gelegt hat, das kann er eben nicht. Dafür müsste er schon zur Frau werden."

Übrigens: "Mylo Xyloto" erscheint hierzulande am 21. Oktober. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen