Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Chris Martin will so cool sein wie Adele

Coldplay: Chris Martin will so cool sein wie Adele

03.02.2016 - 16:40 Uhr

Los Angeles - Chris Martin wünschte, dass auch Coldplay einen Widererkennungswert wie Adele hätten - und das fängt schon beim Namen an.

Gestern (02.02.) war der Sänger in der Late-Show von US-Talker James Corden zu Gast. Der Moderator fragte, ob die Band jemals einen anderen Namen als Coldplay getragen habe. Daraufhin erklärte Chris: "Bei einem Konzert wurden wir einfach 'Starfish‘ genannt. Weißt du was ein cooler Name ist? Adele ist ein cooler Name. Beyoncé und Taylor auch - ich muss nur Taylor sagen und du weißt, wen ich meine. Wenn ich aber einfach nur 'The Cold‘ sage, würde niemand auf die Idee kommen, dass ich von 'Coldplay‘ spreche. Jedenfalls bisher nicht - daran müssen wir noch härter arbeiten."

Das britische Musikmagazin "Nme" findet Coldplay dafür ziemlich cool. Deshalb wird die Band mit dem Godlike Genius Award ausgezeichnet. Sie werden bei der Preisverleihung am 17. Februar in London persönlich diese Ehrung entgegennehmen und auch auf der Bühne stehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen