Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Chris Martin & der Drink-Song mit Beyoncé

Coldplay: Chris Martin & der Drink-Song mit Beyoncé

20.11.2015 - 16:20 Uhr

New York - Auf dem neuen Coldplay-Album wird auch ein Song zu hören sein, der mehr nach einem Clubbesuch klingt.

Frontmann Chris Martin verriet, dass der Track den passenden Titel "Hymn on the Weekend" bekommen hat und keine Geringere als Beyoncé darauf zu hören sein wird. Im Interview mit dem "Wall Street Journal" sagte er: "Ich dachte mir, ich würde gerne einen Song mit dem Titel 'Drinks on Me' machen, wenn du eben in einem Club sitzt und jedem einen Drink ausgibst, weil du einfach so verdammt cool bist. Ich habe damit ein wenig rumgespielt, dann kam diese Melodie, 'Drinks on me, Drinks on me' - der Rest des Songs kam dann von selbst. Ich präsentierte ihn dem Rest der Band und sie sagten, 'Wir lieben diesen Song, aber du kannst keinesfalls ‘Drinks on me' singen.‘ Also wurde das in 'Drink from me‘ geändert und die Idee, eine engelsgleiche Person dabei zu haben. Und das führte dazu, dass wir Beyoncé baten, darauf zu singen."

Das Album "A Head Full of Dreams" von Coldplay wird übrigens am 04. Dezember erscheinen. Hier die Trackliste:

1. A Head Full Of Dreams
2. Birds
3. Hymn For The Weekend
4. Everglow
5. Adventure Of A Lifetime
6. Fun
7. Kaleidoscope
8. Army Of One
9. Amazing Day
10. Colour Spectrum
11. Up&Up

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen