Startseite » Musik » Musik News » Coldplay arbeiten ohne Chris Martin

Coldplay arbeiten ohne Chris Martin

02.02.2009 - 07:34 Uhr

London - Coldplay haben mit den Arbeiten an einem neuen Album begonnen.

Frontmann Chris Martin durfte allerdings nicht dabei sein. Wie der Onlinedienst "digitalspy.co.uk" berichtet, wurde der Sänger vom Produzenten Brian Eno aus dem Studio verbannt. Martin sagte dazu: "Er sagte, es wäre besser, wenn ich zwei Wochen nicht dabei wäre. Er sagte, 'Ohne Sänger kommt man besser voran.' Es hat sich herausgestellt, dass das eine gute Idee war, weil die Band dadurch in der Lage war, viele seltsame Dinge auszuprobieren, ohne dass ich ihnen in die Quere kam."

Brian Eno hat mit Coldplay übrigens schon an ihrem aktuellen Album "Viva La Vida" gearbeitet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen