Startseite » Musik » Musik News » Clueso & sein soziales Engagement

Clueso & sein soziales Engagement

22.08.2018 - 11:45 Uhr

Berlin - Clueso ist nicht nur ein erfolgreicher Musiker, sondern engagiert sich auch sozial.

Er unterstützt Sos Mediteranée. Was sich dahinter verbirgt, das erklärt der 38-Jährige im Interview mit der "Recklinghäuser Zeitung". Er sagte: "Das sind Boote, die rausfahren und versuchen, Menschen in Not zu retten. Aber sie werden nicht ausreichend unterstützt. Allein in diesem Jahr sind 2400 Flüchtende gestorben. Niemand will sie haben, weil die Grenzen zu sind. Die Flüchtenden hängen manchmal tagelang auf dem Wasser, sind völlig dehydriert und manche sterben auch. Aber man kann sie doch nicht absaufen lassen! Doch genau das passiert gerade, weil die europäische Politik es einfach in Kauf nimmt. Ich glaube, wenn jemand seine Kinder in solch ein Scheißboot setzt, gibt es einen Grund dafür. Mir unbegreiflich, wer da keine Empathie entwickelt."

Am Freitag (24.08.) erscheint übrigens das Album "Handgepäck I" von Clueso. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen