Startseite » Musik » Musik News » Clueso: Meine Texte sind oft autobiografisch

Clueso: Meine Texte sind oft autobiografisch

12.03.2020 - 08:08 Uhr

Berlin - Clueso verarbeitet in seinen Texten auch viel aus seinem Leben oder Umfeld.

Der Sänger sagte gestern (10.03.) im "ZDF-Morgenmagazin": "Im besten Fall ist das so. Eine Geschichte lernt oft natürlich laufen. Wenn ich jetzt einen alten Song, zum Beispiel 'Chicago‘, nehme, dann fange ich den an zu schreiben, es gibt dafür Beweggründe. Aber irgendwann lernt die Geschichte laufen, dann packe ich alles rein. Und der Song gibt auch vor, also die Akkorde oft. Aber es ist natürlich viel autobiografisch, klar."

Cluesos Motto derzeit ist übrigens: "Wenn ein Song geil ist, hau ich ihn direkt raus." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen