Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry: Ihre Songs sind autobiografisch

Katy Perry: Ihre Songs sind autobiografisch

23.10.2013 - 10:23 Uhr

Los Angeles - Katy Perrys Songs stammen aus ihrem eigenen Leben. Die Sängerin hat verraten, dass sie für ihre Musik nämlich auf spezielle Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit greift.

In ihrem Song "By the Grace of God" beschreibt die 28-Jährige zum Beispiel die Gefühle, die sie während ihrer Scheidung von Komiker und Schauspieler Russell Brand durchlebte. Dazu sagte Katy gegenüber "Entertainment Weekly": "Stell dir vor, was passiert, wenn du eine Trennung durchlebst. Wir alle mussten durch Trennungen gehen und wir waren alle deprimiert und verzweifelt. Die Texte sind sehr genau und autobiografisch. So schreibe ich. Aber allen Zeilen ist gemein, dass du hören kannst, wie ich meine Stärke durch den Song finde. Er fängt sehr leise an und dann stehe ich für mich selbst ein und sage 'Nein!'"

Katy Perry und Russell Brand trennten sich übrigens im Dezember 2011 nach 14 Monaten Ehe. Ihr neues Album "Prism" handelt hauptsächlich vom Scheitern ihrer Ehe. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen