Startseite » Musik » Musik News » Clueso: ein Erfurter beim Kölner Karneval

Clueso: ein Erfurter beim Kölner Karneval

19.01.2016 - 12:59 Uhr

Köln - Clueso hat sehr gute Erinnerungen an den Karneval in Köln - auch wenn er als Erfurter nicht zu den alteingesessenen Jecken gehört.

Dem "Kölner Stadt-Anzeiger" erzählte der Sänger, dass er selbst einst in der Stadt am Rhein gelebt hat. Wörtlich meinte der 35-Jährige: "2003 habe ich in einer Wg auf der Severinstraße gewohnt, vor unserer Haustür zog der Rosenmontagszug entlang. Wir hatten gerade die Wohnung frisch gestrichen. Plötzlich hielten wir es für eine gute Idee, einfach die Türen aufzumachen, und die Leute in unsere Wohnung zu lassen, um zusammen zu feiern. Zwei Tage später konnten wir die Wohnung dann noch mal komplett neu streichen. Und einen neuen Teppich mussten wir auch verlegen. Aber die Party war die Mühe wert."

Auch heute noch lebt Clueso in einer Wohngemeinschaft mit sechs anderen Künstlern, die er bereits seit seiner Schulzeit kennt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen