Startseite » Musik » Musik News » Cliff Richard setzt sich für junge Künstler ein

Cliff Richard setzt sich für junge Künstler ein

20.12.2013 - 13:57 Uhr

London - Cliff Richard ist der Ansicht, dass junge Musiker nicht genügend unterstützt und gefördert werden.

Der 73-Jährige sieht die Musikindustrie hier in der Pflicht, nicht nur auf die Chartplatzierungen zu schauen, sondern langfristig zu planen. Im Interview mit dem Radiosender "The Wireless" sagte er: "Ich denke nicht, dass neue Gruppen und junge Sänger das gleiche Unterstützungssystem haben. Heute kannst du einen Nummer-Eins-Hit haben, aber wenn dein nächstes Album nicht auf der Eins landet, werden sie nicht mehr unter Vertrag genommen. Sie haben nicht mehr das gleiche Vertrauen in die Künstler, das meine Produzenten und Manager hatten."

Sein erstes Album "Cliff" brachte Cliff Richards übrigens bereits 1959 auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen