Startseite » Musik » Musik News » Chvrches retten RocknRoll-Sommer-Schule für Mädchen

Chvrches retten RocknRoll-Sommer-Schule für Mädchen

11.04.2018 - 17:15 Uhr

Glasgow - "Chvrches" haben verhindert, dass eine Sommer-Rock-Schule für Mädchen in Glasgow geschlossen wird.

Spenden durch das von dem regierungseigenem Unternehmen Creative Scotland schlugen nämlich fehl. Auf "Facebook" schrieb Frontfrau Lauren Mayberry diesbezüglich: "Wir freuen uns darüber, die Rock'n'Roll-Sommer-Schule für Mädchen in Glasgow zu unterstützen, ein wirklich wertvolles Gemeinschaftsprojekt, dass lokalen Mädchen beibringt, zu rocken. Als ich aufwuchs, wusste ich nicht, dass viele andere Mädchen in Bands spielen. Ich hatte keine großartigen und inspirierenden Frauen in Bands gesehen, die ich mochte, außer 'Yeah Yeah Yeahs‘, 'Garbage‘, 'Sleater-Kinnney‘. Deswegen kam es mir nie in den Sinn, dass ich dies eines Tages machen könnten. (...) Lasst uns das ändern!"

Dank der Spenden von "Chvrches" können sogar mehr Plätze für musikbegeisterte Mädchen angeboten werden als in den Jahren zuvor.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen