Startseite » Musik » Musik News » Billy Joel möchte Schule vor Schließung retten

Billy Joel möchte Schule vor Schließung retten

24.11.2015 - 15:48 Uhr

New York - Billy Joel setzt sich für die Rettung einer Schule im US-Bundesstaat New York ein.

Dort soll eine Kunst- und Musik-Schule für immer ihre Pforten schließen. Doch nachdem der Musiker davon erfuhr, teilte er in einem Schreiben an die zuständigen Behörden mit: "Ich bin auf eine öffentliche Schule auf Long Island gegangen und dankbar für das Musikprogramm und meine Musiklehrer, mir die Instrumente an die Hand gegeben zu haben, auf denen meine Karriere basiert. Ich verstehe, dass die Schließung dieser Schule nicht das Ende der Musik- und Kunstprogramme auf Long Island bedeutet, aber es ist ein Anzeichen dafür, lieber eine Schule abzuschaffen, die seit 40 Jahren besteht, anstatt dass man stolz darauf ist, so etwas auf Long Island und im Staate New York aufgebaut zu haben." Wie US-Medien berichten, prüfen die zuständigen Stellen jetzt noch einmal, ob und wie die Schule doch noch gerettet werden kann.

Billy Joel erblickte übrigens in New York City das Licht der Welt und sagte einmal über die Stadt: "New York hat mir Wörter und Musik gegeben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen