Startseite » Musik » Musik News » Christina Stürmer & Co: Charity-Song für das Rote Kreuz

Christina Stürmer & Co: Charity-Song für das Rote Kreuz

15.12.2010 - 16:33 Uhr

Los Angeles - 2011 wird das europäische Jahr der Freiwilligkeit. Und auf Initiative des Roten Kreuzes haben deshalb Stars wie Christina Stürmer, Bobby McFerrin, Udo Lindenberg oder die Söhne Mannheims einen Song eingesungen.

"The Greatest Stories Are Never Told" heißt der Track, der als Download-Version bei allen großen Musikanbietern im Internet zu haben ist. Und für die Stars ist es natürlich Ehrensache, bei dieser Aktion mitzumachen. So sagte etwa Christina Stürmer: "Das Rotkreuz-Motto 'Aus Liebe zum Menschen' sagt eigentlich alles aus: die helfen, wenn es Not gibt - ganz einfach."

Komponiert wurde der Song übrigens von Peter Wolf, der seit über 40 Jahren als Musiker, Songwriter und Produzent im Musikgeschäft tätig ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen