Startseite » Musik » Musik News » Christina Aguilera ist eine Laune der Natur

Christina Aguilera ist eine Laune der Natur

01.07.2010 - 10:00 Uhr

Ritterschlag: Filmemacher Steven Antin (52) hält Pop-Star Christina Aguilera (29) für eine "Laune der Natur" und meint damit, dass sie das Zeug zur Schauspielerin hat.

Die blonde Musikerin ('Beautiful') legte in 'Burlesque' ihr Schauspieldebüt hin und gibt ein Mädel vom Lande, das einen Job in einer Stripbar annimmt.

Regisseur Steven Antin war ziemlich überrascht, als er sah, wie schnell sich die Sängerin an die Welt des Filmemachens gewöhnte und wie selbstsicher sie vor seiner Kamera agierte.

"Sie hat innerhalb wenigen Wochen geschnallt, wie es läuft", betonte der US-Künstler in der 'USA Today' und schwärmte: "Sie ist ein wenig eine Laune der Natur und eine Perfektionistin. Das Mädel ist ein Filmstar!"

Christina Aguilera mochte sich in der Rolle der Schauspielerin und konnte augenblicklich eine Verbindung zu Ali, ihrer Rolle, herstellen. Die Pop-Diva hatte bereits in der Vergangenheit über ihre schwierige Kindheit gesprochen und kein Geheimnis daraus gemacht, dass ihr Vater früher gewalttätig gegenüber seiner Familie war. Auch deswegen gefiel Aguilera die Rolle der Ali so gut, da das Mädchen während des gesamten Films über stark bleibt.

"Es ging nicht nur ein Mädchen, das nach L.A. kommt und was macht. Es ging um ein Mädchen, das gelitten und Schmerz empfunden hatte, das in sieben Kinderheimen war", unterstrich Aguilera. "Sie lässt nicht zu, dass ihre Vergangenheit sie zu einem Opfer macht, und das war sehr reizvoll für mich."

Die Besitzerin des Burlesque-Tanzclubs, in dem Ali auftritt, wird von Chart-Ikone Cher (64) gespielt. Von ihrer älteren Kollegin ('If I Could Turn Back Time') konnte sich Aguilera einiges abschauen, was die Star-Blondine in vollen Zügen ausnutzte.

"Ich liebe Frauen, die nichts erzwingen, und sie ist die Beste der Besten", schwärmte Aguilera über Cher. "Eine Trendsetterin ihrer Zeit und eine Legende meiner Zeit. Ich fand sie warm und nett. Sie gab mir jeden Tag hilfreiche Tips."

Ob Christina Aguilera ab jetzt öfter Filme drehen wird, verriet die Entertainerin nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen