Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin & das depressive Jahr

Chris Martin & das depressive Jahr

21.03.2016 - 12:56 Uhr

London - Chris Martin ist nach der Trennung von Gwyneth Paltrow emotional in ein tiefes Loch gefallen.

Im März 2014 gaben der Coldplay-Frontmann und die Schauspielerin ihre Trennung nach elf gemeinsamen Jahren bekannt. Gegenüber der "Britain's Sunday Times" erklärte der 39-Jährige: "Man kann damit aggressiv umgehen und Vorwürfen und Schuldzuweisungen um sich werfen. Oder man zieht sich zurück, setzt sich mit sich selbst auseinander und kommt mit sich ins Reine. Man sammelt sich." Zur Bewältigung der Trennung las der Sänger alle möglichen Bücher - bis er über die Gedichte des persischen Poeten Rumi stolperte. Über diesen Moment sagte Chris: "Dieses eine Gedicht änderte alles. Darin heißt es, dass auch wenn man unglücklich ist, das gut für einen sein kann. Ich brauchte ein Jahr, um das zu begreifen. Es war ein Jahr voller Depressionen."

Chris Martin und Gwyneth Paltrow gaben sich 2003 das Ja-Wort. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder: die elfjährige Apple und den neunjährigen Moses. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen