Startseite » Musik » Musik News » Vampire Weekend & die depressive Phase

Vampire Weekend & die depressive Phase

22.01.2013 - 11:25 Uhr

New York - Die Arbeiten am neuen Album haben die Jungs von "Vampire Weekend" depressiv gemacht.

Der Grund: Zu Beginn lief für das Quartett alles nach Plan, doch dann fielen sie in ein kreatives Loch, wie Frontmann Ezra Koenig gegenüber Nme sagte: "Ein Album zu machen, ist ein Prozess mit schwierigen Zeiten. Für uns ist das ausnahmslos so. Als wir anfingen ein paar Tage die Woche zu arbeiten, hatten wir schnell zwei, drei Songs beisammen, von denen wir dachten, sie wären perfekt für das Album - eine neue Stimmung, gutes Songwriting. Wir fühlten uns für zwei oder drei Monate großartig, aber nach einer gewissen Zeit erkennst du: 'Okay, wir haben zwei, drei großartige Songs - und wir brauchen elf oder zwölf.' Dann setzt die Depression ein. Du willst nicht drei super Songs haben und dann neun schlechte schreiben."

Das neue Album von "Vampire Weekend" soll übrigens noch im Frühjahr 2013 auf den Markt kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen