Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin: Tanz oder Krampfanfall?

Chris Martin: Tanz oder Krampfanfall?

09.12.2011 - 10:00 Uhr

Kein Fred Astaire: Chris Martin (34) findet nicht, das er glorreich tanzen kann.

Der Sänger von Coldplay ('Yellow') weiß, wo seine Talente liegen - er kann schöne Lieder schreiben. Seine Bewegungen auf der Bühne sind allerdings merkwürdig, findet er: "Ich tanze diesen komischen, hüpfenden englischen Stil - technisch gesehen ist es wahrscheinlich gar nicht tanzen, sondern eher wie eine Art Krampf", gestand der Star in der britischen Talkshow von Graham Norton.

Der Brite schien seine Bemerkungen schnell zu bereuen. Nachdem er die Show aufgenommen hatte, gab er mit seiner Band ein Konzert in London, wobei er der Menge erzählte, wie er seinen Auftritt in der beliebten Show fand: "Ehrlich gesagt, ich habe mich wie ein A****loch gefühlt, diese Show zu machen. Ich werde nie wieder zu einer Talkshow gehen."

Diese Bedenken schienen die anderen Gäste der 'Graham Norton'-Show nicht zu haben: Antonio Banderas (51) und Salma Hayek (45). Sie waren dort, um Werbung für den Zeichentrickfilm 'Der gestiefelte Kater' zu machen. Die Mexikanerin ist berühmt für ihre kurvenreiche Figur und verhehlte nicht, dass es etwas gedauert habe, bis sie sich so entwickelt hätte. Das hätte zu Problemen in der Schule geführt und die Schöne wandte sich deshalb an eine höhere Macht: "Ich bin in eine Kirche gegangen, die einen Heiligen huldigte, der viele Wunder vollbracht haben soll. Ich habe meine Hände in das Weihwasser gelegt und gebetet Jesus möge mir einen Busen schenken."

Die Darstellerin plauderte auch über die Anfänge ihrer Karriere in den USA. Als sie ihre ersten englischen Filme drehte, war sie der fremden Sprache noch nicht so mächtig, dass es zu Missverständnissen führte. "Ich war sauer, weil eine Kritik sagte, dass 'Salma Hayek, eine Sexbombe [im englischen 'Bombshell'] sei. Ich dachte, sie sagten, dass der Film ein absoluter Reinfall sei [im englischen 'bombed]", lachte Salma Hayek.

Da kann man mal sehen, dass man immer vorsichtig mit der Sprache sein soll - eine Lektion, die Chris Martin an diesem Abend auch gelernt hat.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen