Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin plant Country-Album mit Rap-Einflüssen

Chris Martin plant Country-Album mit Rap-Einflüssen

23.09.2005 - 07:06 Uhr

London - Coldplay-Frontmann Chris Martin will ein Country-Album herausbringen.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, ließ Martin vor kurzem verlauten, er sei ganz wild darauf Country-Songs aufzunehmen und sie mit Hip-Hop zu vermischen. Der britische Sänger sagte dazu: "Country ist eine schlafende Bestie in unserem Inneren. Es gibt zwei Dinge, die man uns verbieten will zu machen - Country und Rap - nur wegen unserer Abstammung. Also denke ich, diese beiden werden bald an die Oberfläche kommen. Im Grunde ist die einzige Zukunft für die Musik, wenn man verschiedene Welten zusammenbringt." Seine Ehefrau, Hollywood-Star Gwyneth Paltrow, soll als Back-Ground-Sängerin mit von der Partie sein. Außerdem hofft Martin den Rap-Star Timbaland und den Country-Star Garth Brooks für das Projekt zu gewinnen. Bisher ist aber nichts von einer Zusage der beiden bekannt.

Chris Martin und seine Coldplay-Kollegen müssen sich in den Usa gerade mit harscher Kritik auseinandersetzen. Die Presse äußert sich alles andere als positiv über die britische Erfolgsband. Bisher hat das ihre Fans allerdings nicht gestört. Auch in den Usa hat Coldplay eine große Anhängerschaft (Fan-Lexikon berichtete).

Die britische Rock-Band ist bis Ende September auf Tour durch die Usa und Kanada. Im Juni kam ihr jüngstes Album "X&Y" auf den Markt und war weltweit ein riesiger Erfolg (Fan-Lexikon berichtete).

Gwyneth Paltrow ist seit Dezember 2003 mit dem Coldplay-Sänger Chris Martin verheiratet. Die gemeinsame Tochter Apple Blythe Alison kam am 15. Mai 2004 zur Welt. Das Paar wohnt im Nobel-Viertel Belsize Park in London. Gerüchteweise ist Gwyneth gerade wieder schwanger (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen