Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin hatte Angst vor Rihanna

Chris Martin hatte Angst vor Rihanna

12.09.2011 - 10:00 Uhr

Hosen voll: Chris Martin (34) musste all seinen Mut zusammen nehmen, um Rihanna (23) zu bitten, mit ihm zu singen.

Auf dem neuen Coldplay-Album 'Mylo Xyloto' ist der Track 'Princess of China' zu hören, auf dem Rihanna singt. Im Interview mit der britischen Tageszeitung 'The Sun' erklärte Martin dazu: "Das Album ist als ganzes Stück designt. Es gibt einen männlichen und weiblichen Hauptcharakter und ganz oben auf unserer Wunschliste für den weiblichen Part stand Rihanna ..."

Obwohl er selbst ein Weltstar ist, schaffte es Martin nicht einfach, auf die US-Beauty zuzugehen. Schmunzelnd erinnerte er sich: "Ich brauchte eine Weile, bis ich den Mut fand, sie zu fragen!"

In Las Vegas lief er der R&B-Königin dann über den Weg, fragte sie und organisierte die Studioaufnahmen. "Sie hat eine so unglaubliche Stimme, die ganz anders klingt als meine", schwärmte Martin von seiner Kollegin. "Bei den Aufnahmen dachte ich mir: 'Wow, du klingst anders!', aber ich glaube, dass das auch daran lag, dass sie einen Song singt, der ganz anders ist als das, was wir von ihr gewohnt sind."

Der Musiker nutzte das Interview auch, um zu betonen, dass sich Fans und Kritiker nicht zu viele Gedanken um den Album-Namen 'Mylo Xyloto' machen sollen: "Der Titel hat keine Bedeutung oder so. Ich denke, wir sind eine Band mit einer langen Geschichte, es ist also nett, etwas zu erfinden, das keine Geschichte hat. Dieser Titel hing zwei Jahre an unserem Brett. Andere hätten vielleicht mehr Sinn gemacht, aber wir mochten den hier."

Coldplay haben in ihrer langen Gesichte über 50 Millionen Alben verkauft - trotzdem glaubt Chris Martin nicht daran, dass der Erfolg seiner Band ein Selbstläufer ist. "Wir sind in einem Alter, in dem du entweder ablieferst oder aufhörst", urteilte der Sänger hart und untermauerte: "Nur, weil wir berühmt waren, heißt das nicht, dass wir es bleiben."

Christ Martin und seine Jungs von Coldplay bringen 'Mylo Xyloto' nächsten Monat raus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen