Startseite » Musik » Musik News » Chris Martin bettelte für Magic

Chris Martin bettelte für Magic

03.05.2014 - 11:51 Uhr

London - Chris Martin wollte die Arbeit nicht mehr allein machen. Die grundlegenden Ideen zu den meisten Coldplay-Songs stammen aus seiner Feder.

Das wollte er jedoch ändern, als er mit Bandkollege Guy Berryman und Co. mit der Arbeit zum neuen Album "Ghost Stories" begann. In einem Interview sagte er jetzt laut "contactmusic.com": "Für eine ganze Zeit habe ich gebettelt: ,Bitte, könnte jemand anders mal anfangen einen Song zu schreiben?‘ Ich sagte häufig: ,Guy, ich weiß, dass du manchmal komponierst, hast du etwas für uns?‘ Er sagte aber: ,Nein, es würde dir nicht gefallen."‘ Als er Berryman jedoch endlich überzeugte seine Ideen zu präsentieren, zeigte sich, dass es gutes Material war, schließlich entstand daraus ihr neuer Hit "Magic". Martin meinte dazu: "Ich war so dankbar!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen