Startseite » Musik » Musik News » Chris Cornell erhält Tribut-Gitarre

Chris Cornell erhält Tribut-Gitarre

29.08.2019 - 17:40 Uhr

Los Angeles - Der Zupfinstrumenthersteller Gibson hat Chris Cornell zu Ehren ein Gitarremodel herausgebracht.

Bereits seit Dienstag (27.08.) gibt es die Chris Cornell Es 335. In einer Pressemitteilung lässt das Unternehmen laut "Nme" dazu verlauten: "Chris Cornell war nicht nur einer der ikonischsten Singer-Songwriter aller Zeiten, er war auch ein moderner Wegbereiter, der ein Erbe hinterlässt, das Musikgenres und Generationen überschreitet. Chris hat sich in diese Gitarre verliebt und sie wurde ein Teil seines kreativen Ausdrucks. Es ist uns eine Ehre, diese Tribut-Es 335 zu seinen Ehren herauszubringen. Chris war ein besonderer Künstler und wir hoffen, dass diese Gitarre Fans dazu inspiriert, ihren Sound und ihre Inspiration zu finden."

Chris Cornell nahm sich im Mai vergangenen Jahres im Alter von 52 Jahren das Leben. Sein guter Freund Brad Pitt arbeitet an einer Dokumentation über den "Soundgarden"-Frontmann. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen