Startseite » Musik » Musik News » Chris Brown: ab heute vor Gericht

Chris Brown: ab heute vor Gericht

22.06.2009 - 05:52 Uhr

Los Angeles - Chris Brown dürfte recht nervös sein.

Der Grund: Heute (22.06.) beginnt sein wohl alles entscheidender Prozess. Die Anwälte des Sängers hatten noch versucht, den Verhandlungsbeginn hinauszuschieben - vergeblich. Ab sofort muss sich Brown also wegen häuslicher Gewalt und Körperverletzung verantworten. Die wichtigste Frage des Tages lautet aber wohl: Wird Rihanna tatsächlich in den Zeugenstand treten? Vorgeladen ist die Sängerin jedenfalls. Die Anwälte der 21-Jährigen erklärten bereits, Rihanna werde voll kooperieren und die Wahrheit sagen. Den Wortlaut der Aussage wird die Öffentlichkeit leider nicht mitgekommen - das zuständige Gericht beschloss, keine Kameras zuzulassen. Der heutige erste Prozesstag in Sachen Chris Brown/Rihanna ist übrigens zunächst eine Vorverhandlung. Sollten die Anwälte von Brown einige Anträge einreichen, könnte sich die Hauptverhandlung um Monate verzögern. Zudem ist der Prozess beendet, wenn sich beide Parteien heute noch auf einen Vergleich einlassen.

Chris Brown soll Rihanna im Februar dieses Jahres böse verprügelt haben. Die beiden sollen sich nur wenige Stunden vor der Grammy-Verleihung im Wagen von Brown lautstark gestritten haben. Angeblich fing Rihanna an, Brown zu schlagen - der soll sich heftig gewehrt und zurückgeschlagen haben. Bislang äußerte sich keiner der beiden zu dem Vorfall. In einer ersten Anhörung plädierte Brown lediglich auf nicht schuldig. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen