Startseite » Musik » Musik News » Chiemsee Reggae Summer: Dauerregen & Ziggy Marley

Chiemsee Reggae Summer: Dauerregen & Ziggy Marley

28.08.2011 - 09:00 Uhr

übersee - Traditionen nehmen die Bayern bekanntermaßen ernst - sehr ernst!

Und so folgte nach 35 Grad im Schatten und strahlendem Sonnenschein der Regen... Soll heißen der "Chiemsee Reggae Summer" versank am zweiten Tag, also gestern (27.08.), in dunklen Wolken, Dauerregen, Pfützen und heftigen Wind-Böen - alles also wie jedes Jahr. Abschrecken ließen sich die Musik-Fans vom schaurigen Wetter allerdings nicht. Schon in den Mittagsstunden war das Festival-Gelände in Übersee gut besucht, als um 12 Uhr die erste Band - in diesem Fall "Supervision" - spielte. Highlight des Tages war aber definitiv Ziggy Marley. Der Sohn von Reggae-Übervater Bob Marley spielte rund eineinhalb Stunden - natürlich viele seiner eigenen, aber auch Songs seines Vaters. Zum Beispiel "Jamming" und "One Love". Anheizen durfte für Ziggy Marley Lee "Scratch" Perry. Trotz seiner Drogenexzesse erreichte Perry das beinahe biblische Alter von 75 Jahren - was ihn nicht davon abhielt, in goldenen Turnschuhen und über und über mit Schmuck behängt über die Bühne zu "tanzen". Die Hauptbühne rockten zum Abschluss noch Mono & Nickman. In der Zeltbühne gaben sich Marteria und D-Flame die Ehre.

Noch bis heute Nacht (28.08.) feiern die Reggae-Fans beim "Chiemsee Reggae Summer" in Übersee. Es werden noch Highlights wie "Ohrbooten", Dendemann und Clueso geboten sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen