Startseite » Musik » Musik News » Cheryl Cole kam selbst von ganz unten

Cheryl Cole kam selbst von ganz unten

12.07.2012 - 08:30 Uhr

Langer Weg: Cheryl Cole (28) schaffte es wegen ihres Lebenstraums, die Gosse hinter sich zu lassen.

Die britische Musikerin ('Fight for This Love') gründete letztes Jahr einem Verein 'The Prince's Trust', der jungen benachteiligten Menschen aus ihrer Heimat, dem ärmlichen Nordosten Großbritanniens, helfen soll, ihr Leben zu meistern und selbst erfolgreich zu sein.

Laut dem britischen Blatt 'The Mirror' habe die Künstlerin sehr viel Glück gehabt, dass sie es aus dieser misslichen Situation schaffte und im Showbusiness zu etwas brachte. "Ich hatte eine harte Kindheit und kaum Privilegien als Kind. Ich fand das normal, denn ich kannte es ja nicht anders. Aber ich weiß, was benachteiligte Jugendliche durchmachen. Ich verstehe das", erklärte Cheryl Cole. Die jungen Leute hätten keine Ziele und hingen in der Luft: "Viele Jugendliche haben keinen Plan und wissen nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Wenn ich keinen Traum gehabt hätte, wäre ich vielleicht auch auf die schiefe Bahn geraten und mein Leben würde heute ganz ganz anders aussehen", sinnierte der international erfolgreiche Star. Mit ihrer Stiftung hofft die Brünette nun einen weiteren Traum wahr werden zu lassen: "Sich einen jungen Menschen aus einer benachteiligten Familie herauszupicken und dann ein paar Jahre später zurückzukommen und zu sehen, dass sich das Leben dieser Person verändert hat und sie zu einem selbstbewussten jungen Erwachsenen geworden ist, das wäre unglaublich toll", schwärmte Cheryl Cole.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen