Startseite » Musik » Musik News » Cheryl Cole: Fight For This Love nur geklaut?

Cheryl Cole: Fight For This Love nur geklaut?

23.03.2011 - 16:02 Uhr

London - Mit dem Song "Fight For This Love" schaffte Cheryl Cole den Durchbruch als Solokünstlerin.

Doch ein Großteil des Tracks soll geklaut sein. Wie die "Sun" berichtet, ähnelt der Song stark einem Titel namens "I Want You Back", der allerdings nur als Demoversion existiert und nie veröffentlicht wurde. Nichtsdestotrotz werden die Musikverleger Wardlaw Banks und Peermusic gerichtlich gegen die Sängerin und ihre Plattenfirma vorgehen. Aus gutem Grund: Einer der Songwriter, der 2008 "Fight For This Love" mitverfasste, hat sieben Jahre zuvor auch am Song "I Want You Back" mitgeschrieben. Allerdings will sich dieser nicht daran erinnern können, welchen Anteil er an dem Song hatte. Ob ein konkrete Verletzung der Urheberrechte vorliegt, muss jetzt ein Gericht entscheiden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen