Startseite » Musik » Musik News » Cher feiert 50 Jahre I Got You Babe

Cher feiert 50 Jahre I Got You Babe

10.08.2015 - 10:59 Uhr

Los Angeles - Ein halbes Jahrhundert ist es schon her, dass Cher erstmals die Spitze der US-Charts erobert hat.

Mit ihrem damaligen Partner Sonny stand sie im August 1965 mit "I Got You Babe" auf Platz eins. Im Interview mit dem "Billboard"-Magazin erinnerte sich die heute 69-Jährige noch gut daran, wie es damals war. Sie sagte: "Es war alles, wofür wir gelebt haben. Dafür haben wir geatmet. Es war unser Ziel, dies zu schaffen. (...) Aber wir sahen ganz anders als alle anderen aus. Wir wurden überall rausgeworfen. Wir kamen einfach nirgendwo rein... Unser Freund Jack Good war beispielsweise Produzent der TV-Show 'Shindig!‘ und er liebte uns. Wir hatten es trotzdem schwer in die Show zu kommen, weil wir eben so anders aussahen. Und dann meinte er, 'Ihr verschwendet hier eure Zeit, geht nach England, da werdet ihr es schaffen...‘ Aber wisst ihr, wir kämpften. (...) Und plötzlich hatten wir all diese Songs auf einmal in den Charts. Denn als 'I Got You Babe‘ berühmt wurde, veröffentlichten sie die Songs, die wir vorher gemacht hatten. "

In Deutschland landete "I Got You Babe" von "Sonny & Cher" übrigens auf Position drei der Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen