Startseite » Musik » Musik News » Cher mochte I Got You Babe nicht besonders

Cher mochte I Got You Babe nicht besonders

10.08.2015 - 13:09 Uhr

Los Angeles - Fast hätten "Sonny & Cher" ihren ersten Nummer-eins-Hit "I Got You Babe" nicht aufgenommen.

Der Track eroberte vor genau 50 Jahren die Spitze der US-Charts, doch die Sängerin mochte ihn zu Beginn nicht sonderlich. Im Interview mit dem "Billboard"-Magazin sagte sie dazu: "Ach, 'I Got You Babe'. Sonny weckte mich mitten in der Nacht, damit ich mit ihm ins Wohnzimmer zum Klavier komme, und sang. Ich mochte es nicht und sagte nur, 'Okay, ich werde ihn singen und dann wieder ins Bett gehen.‘ Ich war kein gutes Hit-Barometer. Ich liebte Songs, die keine besonders großen Hits waren."

Der Song "I Got You Babe" hielt sich immerhin drei Wochen an der Spitze der US-Charts. Auch in Großbritannien war es ein Nummer-eins-Hit.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen