Startseite » Musik » Musik News » Cheap Cuts thematisieren Smartphone-Abhängigkeit

Cheap Cuts thematisieren Smartphone-Abhängigkeit

16.04.2020 - 17:11 Uhr

Berlin - In Zeiten der Coronavirus-Pandemie greifen die Menschen zur Ablenkung noch viel häufiger zu ihren Handys, als es vorher der Fall der gewesen ist.

"Cheap Cuts" haben sich mit dem Thema Smartphone-Abhängigkeit musikalisch auseinandergesetzt und mit ihrer ersten Single "Check Your Phone" eine sozialkritische Satire dazu und den Symptomen veröffentlicht. Das berichtete "We Share a Lot". Und Fall Out Boy-Musiker Pete Wentz ist von dem Song so begeistert gewesen, dass er dem Text seine eigene Note gab und so die Lead-Version des Stücks ins Leben rief.

"Cheap Cuts", das sind übrigens Jonny Harris von "Rudimental" und Jack Leonard von "Unkle".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen