Startseite » Musik » Musik News » Chase & Status: von den 90ern inspiriert

Chase & Status: von den 90ern inspiriert

31.07.2013 - 12:28 Uhr

London - "Chase & Status" haben sich für ihr neues Album von früheren Party-Songs inspirieren lassen.

Das Elektro-Duo hat in der Entstehungszeit seiner Platte nämlich oft alte House- und Techno-Musik gehört, die momentan auch ihr Comeback feiert. Bandmitglied Will Kennard sagte dazu in einem Interview mit "Bbc Radio 1": "Unser ganzes Album ist jetzt nicht nur an die 90er-Jahre angelehnt, aber in vielen unserer Stücke kann man diese Zeit ein wenig heraushören. Nach etwa 20 Jahren kommt in der Musik ja immer alles wieder, wie auch in der Mode. House und Techno werden jetzt eben wieder neu entdeckt." Das neue Album wird übrigens "Brand New Machine" heißen. Wann es bei uns zu kaufen sein wird, steht aber noch nicht fest.

"Chase & Status" waren unter anderem zu weiten Teilen an der Produktion von Rihannas viertem Studioalbum "Rated R" beteiligt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen