Startseite » Musik » Musik News » Charlie Puth & die mehrspurige Debütplatte

Charlie Puth & die mehrspurige Debütplatte

25.01.2016 - 10:30 Uhr

München - Charlie Puth lässt bitten. Das Multitalent aus den USA bringt am 29. Januar seine Debüt-Platte "Nine Track Mind" heraus, ein Mix aus Hip Hop und soulvoller Popmusik.

Was der Titel zu bedeuten hat, erklärte er im Interviewmit Firstnews. Wörtlich sagte der 24-Jährige: "Der Titel 'Nine Track Mind' bedeutet, dass ich immer an mehrere Dinge gleichzeitig denke. Da gibt es diesen Satz, den die Leute sagen: 'Er denkt nur einspurig.‘ (...) Ich fokussiere mich auf einen ganzen Haufen von Dingen, vielleicht sogar mehr als neun. Und außerdem klingt neun irgendwie gut. Ich habe das Album in meinem Schlafzimmer aufgenommen und bei jedem Song fange ich immer mit neun Spuren an."

Charlie Puth gelang übrigens der große Durchbruch mit dem Song "See You Again" für den Film "Fast & Furious 7". Es ist eine Hommage an den verstorbenen Schauspieler Paul Walker. Der Song landete in 26 Ländern auf Platz eins der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen