Startseite » Musik » Musik News » Campino: manipulierte Charts sind ihm Egal

Campino: manipulierte Charts sind ihm Egal

24.04.2005 - 09:04 Uhr

Berlin - Tote Hosen-Sänger Campino regt sich nicht über manipulierte Charts aus.

Ihm sei das viel mehr egal, so der Rock-Musiker Presseberichten zufolge. Er sei überzeugt davon, dass die Mehrheit der Konsumenten sich deswegen nicht brüskiert. Die Toten Hosen hätten schon immer ihr Ding durchgezogen, hätten Werbe-Angebote und dergleichen ausgeschlagen. Sie würden auch weiterhin niedrige Eintritts-Preise zu ihren Konzerten bieten und das Merchandising laufe bei ihnen auf Sparflamme.

Chart-Manipulation sei laut dem Manager von Sängerin Gracia Gang und Gebe. Daher habe David Brandes auch die Charts mit gezielten Ankäufen von Gracias Single "Run and Hide" manipuliert, um ihr keinen Nachteil gegenüber anderen Künstlern zu schaffen. Die Konsequenz: Der Song ist für die kommenden drei Monate für die Charts gesperrt, gegen Brandes läuft ein Verfahren wegen Betrug (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen