Startseite » Musik » Musik News » Calvin Harris strebt nicht mehr nach Chart-Erfolgen

Calvin Harris strebt nicht mehr nach Chart-Erfolgen

24.05.2013 - 15:18 Uhr

London - Calvin Harris glaubt nicht, dass sein nächstes Album massentauglich wird.

Der schottische DJ hat mit "18 Months" 2012 in seiner Heimat Großbritannien alle Rekorde gebrochen und wurde bei den Ivor Novello Awards als "Songschreiber des Jahres" ausgezeichnet. Doch nun hat er genug von dem Hype um seine Person. Bei seinem nächsten Album will er deshalb nicht auf Hitpotential achten, sondern nur noch machen, was ihm gefällt. Er sagte "Music Week" dazu: "Ich mache mehr Dance-Musik, die es wahrscheinlich nicht in die Charts schaffen wird. Ich war gestern im Studio. Ich will einfach gute Musik machen. Dieser Preis hat einen Strich unter die letzten beiden Jahre gezogen, in denen ich intensiv daran gearbeitet habe, Hit-Singles und Hit-Alben herauszubringen. Ich will Dance-Musik machen."

Calvin Harris wurde übrigens 2011 durch Rihannas Hit "We Found Love" bekannt, der aus seiner Feder stammt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen