Startseite » Musik » Musik News » Caleb Followill verbrachte Kindheit im Auto

Caleb Followill verbrachte Kindheit im Auto

14.10.2010 - 12:00 Uhr

Reisen bildet: Caleb Followill (28) ist als Kind so viel gereist, dass das Autofenster zum Ersatz für den Flimmerkasten wurde.

Der Sänger ist Frontman der Band Kings of Leon ('Use Somebody'), die er mit seinen Brüdern Nathan und Jared sowie seinem Cousin Matthew betreibt. Die drei Brüder zogen während ihrer Jugend die meiste Zeit quer durch die amerikanischen Südstaaten, da ihr Vater Ivan - der als Leon bekannt ist - ein Priester ist. Ihre Mutter Batty-Ann unterrichtete sie zu Hause, wenn sie keine Schule besuchten. Dieser Lebensstil hatte natürlich großen Einfluss auf die Jungs.

"Wir hatten praktisch keinerlei Kontakt mit Popkultur - sieht man mal von den immer gleichen Rolling-Stones- und Neil-Young-Kassetten ab, die unser Vater beim Autofahren manchmal eingelegt hat", erinnerte sich Caleb im Gespräch mit der deutschen Ausgabe der 'Glamour'. "Wenn du auf dem Rücksitz eines Autos aufwächst, ist das Fenster der Fernseher."

Die Band ist neben ihrer Hits auch für ihre Feiervorliebe bekannt. Schon mehrfach haben Kings of Leon Anekdoten aus ihrem Leben zu besten gegeben, die umso wilder werden, je härter sie vorher Party gemacht haben. Manchmal sehnt sich Sänger Caleb nach einem ruhigeren Leben, allerdings ist er sich nicht sicher, wie lange er das durchhalten würde.

"Für mich ist es eine wunderbare ferne Vorstellung, dass ich eines Tages einmal eine Veranda besitzen werde, einen Schauspielstuhl - und einen Haufen Kinder um mich herum", plauderte er. "Aber sollte ich das irgendwann wirklich mal erleben, werde ich wahrscheinlich ganz schnell einen Song schreiben, in dem es heißt: 'Wie konnte ich nur? ich muss hier raus!'"

"Ich verlange nicht viel vom Leben, ich in immer noch sehr bescheiden. Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht als berühmt bezeichnen würde. Oder als Rockstar", erklärte Caleb Followill.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen