Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé soll einen Song gestohlen haben

Beyoncé soll einen Song gestohlen haben

19.04.2007 - 11:15 Uhr

Los Angeles - Beyoncé hat eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung am Hals.

Der R'n'B-Star soll ein Lied von Sängerin Des'Ree geklaut haben. Laut amerikanischen Medienberichten hat Beyoncé ohne Zustimmung der Plattenfirma den Song "I´m Kissing You" neu eingesungen und ihm einen neuen Titel gegeben. Bei Beyoncé heißt der Track "Still In Love (Kissing You)". Nun fordert die Firma 150.000 Dollar Schadenersatz von Knowles und einen Rückruf der Special-Edition ihres Albums "B´Day". Darauf befindet sich nämlich der Song. Ein Gerichtstermin zur Klärung des Falls wurde bereits anberaumt. Er findet am 23. April statt.

Übrigens: Beyoncé und Dauerfreund Jay-Z wollen ein Musiklabel gründen. Ein Insider sagte dazu: "Das Ganze ist schon beschlossene Sache und Jay-Z hat bereits Beyoncé und ihren Dad Mathew Knowles an Bord.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen